Zerschunden

philo Avatar

Das Cover ist schon unheimlich, die Leseprobe ist es noch mehr und beginnt bereits äußerst brutal mit dem Prolog. Ein Mann fährt eine junge Frau auf dem Fahrrad um, schlägt sie dann noch nieder und fesselt sie. Er ist im Besitz einer ganzen Reihe von Messern und freut sich schon auf deren Anwendung. Er wird die junge Frau in ein Versteck bringen, wo niemand sie finden wird.

Wir befinden uns in Berlin-Tegel. Die sechsundsiebzigjährige Irina Petrowa kommt nach dem Einkaufen nach Hause und wird vor ihrer Wohnungstür brutal überfallen. Sie überlebt den Unerfall nicht.

Der Rechtsmediziner Dr. Fred Abel ist damit beschäftigt, in Vertretung seines Chefs, Professor Paul Herzfeld, die Arbeit in der Berliner BKA-Einheit "Extremdelikte" zu koordinieren. Nach einem Flugzeugabsturz sind alle anderen Rechtsmediziner zu der Unfallstelle beordert worden, so daß der Einheit "Extremdelikte" alle rätselhaften Todesfälle zur Klärung übertragen werden. Dazu gehören die beiden bereits genannten Todesfälle. Wie hängen diese miteinander zusammen? Wer ist der Täter?. Die Leseprobe ist äußerst spannend geschrieben und flüssig zu lesen. Daß die verschiedenen Fälle tatsächlich geschehen sind oder der Wirklichkeit sehr nahe kommen, macht das Buch besonders lesenswert. Ich hoffe, im Buch wird noch viel über die Ermittlungsarbeit von Dr. Fred Abel zu lesen sein und besondes über die Motive des oder der Täter. Ich bin sehr gespannt.