Zerschunden

anyways Avatar

Die Realität ist meistens grausamer und bizarrer als manch einer denkt. Dr. Abel, in Abwesenheit von Professor Paul Herzfeld, Leiter der Sonderabteilung stellt bei der Morgenbesprechung unter anderem einen sehr bizarren Fall eines ultimativen Sexkicks vor, der leider tödlich endete. Nun mag man denken das entspringt der Phantasie des Autors, da dieser aber selbst Rechtsmediziner ist, gehe ich davon aus, dass diese grausamen Verstümmelungen tatsächlich aufgetreten sind. Das macht diesen Thriller authentisch, man muss sich aber im Klaren darüber sein, das dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.
Schon zu Beginn machen wir die Bekanntschaft mit einem gestörten Mann, der ein junges Mädchen erst mit dem Auto anfährt um es dann zu entführen. Der nächste Schauplatz liegt in unmittelbarer Nähe zum Flughafen Tegel, dort wird eine ältere Dame in ihrer Wohnung brutal erwürgt. Hängen diese Fälle zusammen?
Kurzum ich bin sehr interessiert weiter zu lesen, verspreche ich mir doch einen sehr interessanten Thriller, auch wenn die Grenzen zwischen Realität und Fiktion nicht klar gezeichnet sind. Dies könnte allerdings auch ein Garant für viel Spannung und Nervenkitzel sein, solange der Autor sich nicht zu lange mit den blutigen Details aufhält.