Zerschunden

mh1987 Avatar

Wow, was für eine spannende Leseprobe! Man ist vom ersten Satz an gefangen in der Story. Es geht gleich damit los, dass man live dabei ist, wie ein Mann die Entführung einer Frau plant. Danach geht es nicht weniger grausam weiter, als eine alte Dame überfallen wird. Auch die Arbeit des Protagonisten Fred Abel wird sehr genau beschrieben. Der Schreibstil ist wirklich sehr detailliert, ohne einen dabei zu überfordern. Genau richtig, um den Leser sofort zu fesseln und bis zur letzten Seite nicht mehr loszulassen!
Einen Rechtsmediziner als ermittelnde Figur finde ich sehr spannend! Er hat ja nochmal einen ganz anderen Blick auf die Dinge als die üblichen Kriminaler. Grausam wird das Buch auf jeden Fall, soviel steht schon nach wenigen Seiten fest. Wenn man sich dann noch überlegt, dass Teile davon tatsächlich passiert sind, ist die schlaflose Nacht wohl vorprogrammiert. Uiuiui, was hat der Herr Tsokos da bloß für ein Buch geschrieben?! Ich war schon von seinem gemeinsamen Buch mit Sebastian Fitzek absolut gefesselt und würde mich sehr freuen, dieses Werk des Autors vorablesen zu dürfen! :-)