Ein brillanter Auftakt!

teddybaer66 Avatar

Inhalt:

True-Crime-Thriller. Ein Serienkiller, der europaweit in der Nähe von Flughäfen zuschlägt. Er ist schnell, er ist unberechenbar, und er ist nicht zu fassen. Seine Opfer: Alleinstehende Frauen, auf deren Körper er seine ganz persönliche Signatur hinterlässt.
Ein Fall für Rechtsmediziner Fred Abel vom Bundeskriminalamt, der plötzlich tiefer in den Fall involviert ist, als er möchte. Denn der Hauptverdächtige ist ein alter Freund, dessen kleine Tochter im Sterben liegt.
Der Auftakt zu einer hochspannenden Serie, die auf authentischen Fällen und echten Ermittlungen basiert - von Deutschlands bekanntestem Rechtsmediziner. „Nichts ist so grausam wie die Realität - eine fulminante Mischung aus Fakten und Fiktion!“ Sebastian Fitzek.

Meine Meinung:

Nachdem ich den gemeinschaftlichen Thriller von Tsokos und Fitzek verschlungen hatte, war ich jetzt auf Tsokos Erstlingsthriller sehr gespannt.
Ich kann aber sagen, dass sein Auftakt einer Serie um Fred Abel, Rechtsmediziner sehr gelungen ist. Da hat er einiges von Fitzek gelernt.
Sehr spannend geschrieben und mit einem Hauch Gruselfaktor versetzt werden die Morde von Senioren geschildert. Die zeigen sofort auf einen Serienmörder, der seine persönliche Signatur hinterlässt. Für Fred Abel wird es schon bald sehr persönlich, denn dringend tatverdächtig ist ein alter Schulfreund von ihm. Dessen Tochter liegt im Sterben und wünscht sich nochmal einen letzten Besuch des Vaters. Diesen Wunsch möchte Abel ihr unbedingt erfüllen und hängt sich in die Ermittlungen voll rein! Eine Jagd auf den Serienkiller quer durch Europa beginnt.
Ich bin begeistert dass ein True-Crime-Thriller so spannend sein kann! Und auch die Details aus dem Profiling und der Rechtsmedizin waren super interessant. Nun warte ich voller Vorfreude auf den nächsten Teil.
Diesen Thriller kann ich nur allen empfehlen, denn er ist zudem noch sehr flüssig geschrieben. Und dass da auch einiges an Fakten und echten Ermittlungen miteingeflossen ist, macht den Gruselfaktor aus! Wirklich brillant umgesetzt!
Das Cover ist farblich ziemlich unspektakulär, die Haptik reißt dagegen alles raus. Durch die erhabenen Buchstaben und Linien ist es ein absoluter Haptikcatcher!
Ich vergebe fünf von fünf Sternen und eine unbedingte Leseempfehlung!