Endlich mal wieder ein spannender Thriller

meggy_weltentaucherin Avatar

Erster Eindruck
Als ich gesehen habe, dass es hier ein Buch von Michael Tsokos zu ergattern gibt, war mir sofort klar, dass ich diesen Thriller lesen möchte, da mir "Abgeschnitten" von ihm und Sebastian Fitzek sehr gut gefallen hat.
Das Buch-Cover hat mich äußerst positiv überrascht, weil die darauf abgebildete Naht 3D ist!

Inhalt
In der Nähe des Berliner Flughafens wird die Leiche einer älteren Dame gefunden, woraufhin bald Parallelen mit ähnlichen Morden in ganz Europa festgestellt werden. Auf allen Opfern hat der Täter seine ganz persönliche Signatur hinterlassen. Der Berliner Rechtsmediziner Fred Abel heftet sich an die Fersen des "Miles and More" - Mörders, dies wird jedoch schnell ein Kampf um Leben und Tod, die Zeit rennt ihm davon.

Meinung
Für mich war "Abgeschnitten" ein toller 4-Sterne-Thriller, den ich innerhalb von 2,5 Tagen durchgelesen hatte. Die Geschichte war spannend, der Ermittler sehr sympathisch und vor allem Michael Tsokos' Schreibstil ist mir sehr angenehm in Erinnerung. Ich finde, als Leser hat man wirklich gemerkt, dass der Autor weiß wovon er da schreibt, es wurde alles genau beschrieben und glaubhaft rübergebracht.
Ich habe mich sehr gefreut zu hören, dass noch zwei weitere Bände mit Fred Abel als Protagonist erscheinen werden. Ich werde definitiv weiterlesen!