Killerjagd durch halb Europa

makama Avatar

In Berlin wird eine Seniorin brutal ermordet aufgefunden, der Killer hat auf ihrem Leichnam eine Signatur hinterlassen......
Diese Blutspur zieht sich durch halb Europa --- immer in der Nähe von Flughäfen.
Der Berliner Rechtsmeiziner, Fred Abel, der auch eine kriminalistische Ader wird mit der Obduktion betraut.
DNA - Spuren gibt es kaum, aber man kann anhand der vorhandenen Spuren ein Teilprofil erstellen.
Der Täter muss afrikanische Wurzeln haben.
Anhand der vorhandenen Spuren wird Abels alter Freund Lars Moewig verhaftet. Dem seinekleineTochter ist schwer erkrankt und liegt im Sterben und hat nur noch sehr wenig Zeit.
Sein einziger Wunsch - er möcht gerne bei ihr sein....
Er hat kein Alibi und gilt aufgrund von Kriegseinsätzen als gewalttätig.
Abel lässt sich beurlauben und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter. Seine Reise führt ihn durch halb Europa.
Im zweiten Erzählstrang ist von einem Mann die Rede, der es auf junge Frauen angesehen hat und sie auf unsagbar grausame Weise quält.
Wird es Fred Abel gelingen, den grausamen Psychopathen rechtzeitig zu stellen und zu überführen.
Dieses Buch beruht auf Tatsachen und auch einige der Personen existieren wirklich. Es hat einen sehr hohen Spannungsbogen, manchmal aber auch ein paar Längen.
Zwischendurch wird immer mal wieder auf andere Fälle verwiesen - die zum Teil auch mit der Handlung zu tun haben.
Das Finale ist sehr dramatisch und man fiebert mit
Die Protagonisten kommen sehr authentisch rüber.
Im Epilog steigert sich die Spannung nochmal und das Buch endet mit einem Cliffhanger.
Von mir gibt es für dieses Buch, dass von dem Rechtsmediziner Michael Tsokos geschrieben wurde volle 5 Sterne.