Nicht schlechte

lese-bienchen Avatar

Ich hatte mir das Buch gekauft, nachdem ich Abgeschnitten von Fitzek und Tsokos gelesen habe. Am Anfang wurde ich etwas enttäsucht, weil wahrscheinlich das leicht abgedrehte und unrealistische von Sebastian Fitzek fehlt, schließlich handelt es sich hier um einen True-Crime-Thriller.
Im Nachwort, ohne etwas verraten zu wollen, heißt es dann zu der Information das viel wahres an dem geschilderten ist, dass es sich um eine Triologie handelt.

Hauptfigur ist Fred Abel, ein Rechtsmediziner für besonders schwere Verbrechen. Die Figur ist mir von Anfang symphatisch und alle weiteren Ermittler und Rechtsmediziner die wir auf der Reise durch Europa auf der suche nach dem richtigen Flughafen-Serienkiller sind kennenlernen.

Den Klappentext finde ich etwas verwirrend, da ich mir bei einem Flughafen-Killer der alleinstehende Frauen tötet irgendwie was anderes vorgestellt habe.

Das Buch ist aufjedenfall zu empfehlen für leser die es nicht so brutal mögen. Zeitweise waren mir die Gedankengänge von Abel etwas langatmig.

Das Ende konnte mich jedoch soweit überzeugen, den 2. Teil zu lesen um zu erfahren wie alles weiter geht bzw. seinen Anfang genommen hat.