Spannender True crime Thriller

panua Avatar

"Zerschunden" ist der Auftakt einer neuen Thriller-Serie um den Rechtsmediziner Dr. Fred Abel vom BKA. Er bekommt es mit einem brutalen Serienmörder zu tun.
Irina Petrowa, eine alte Frau, wird nach dem Einkaufen auf dem Weg zur Seniorenwohnanlage überfallen und getötet.. Nach diesem Muster sterben weitere Frauen, europaweit hinterlässt der Mörder seine Spuren. Fred Abell und sein Institut lassen eine Haplotyp-Genanalyse durchführen. Das Ergebnis: Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist ein Mann namens Lars Moewig der Täter.. Lars Moewig, der früher ein sehr guter Freund von Fred Abel war. Fred Abel will nicht an dessen Schuld glauben und beginnt auf eigene Faust zu recherchien.
Die Tochter von Lars Moewig ist an Krebs erkrankt und liegt im Sterben. Der größte Wunsch der Tochter ist, dass sie noch einmal ihren Vater sehen möchte. Doch der sitzt in Untersuchungshaft. Ein Wettrennen gegen die Zeit beginnt..

Der Rechtsmediziner und Autor Michael Tsokos war mir bisher als Co-Autor von Sebastian Fitzek ein Begriff ( "Zerschnitten"). Nun war ich sehr gespannt auf seinen True-Crime-Thriller, den er zu sammen mit Andreas Gößling geschrieben hat. Ich wurde nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seiten war Spannung da und ich habe die Seiten nur so überflogen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht und mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Der Rechtsmediziner Fred Abel ist mir sehr symphatisch: Eine gute Voraussetzung, um mich als Leserin zu fesseln. Geschickt wurde vom Autoren-Team in Rückblenden die Geschichte des Mörders erzählt. Zusätzlich finde ich die Gesehnisse gruselig, wenn man sich klar macht, dass Teile der Geschichte wirklich so passiert sind.. Mir hat "Zerschunden" sehr gut gefallen. Ich vergebe 5 Sterne und kann es allen Thriller-Fans wärmstens empfehlen.