Zerschunden

sweetheart_90 Avatar

Bei der Leseprobe war ich absolut fasziniert von dem Beginn dieses Werkes. Dann hatte ich das Buch und musste mich eine Zeit lang echt zwingen das Buch weiterzulesen. Ich schaffte es und dann ging es wirklich wieder mit der Spannung weiter. Was ich absolut super fand, dass einmal ein Rechtsmediziner auf die Jagd nach dem Täter geht und seine kompletten Kräfte und Gefühle in diese Mordserie hängt. Abel treffen diese Verbrechen deshalb so hart, das sein alter Armeekollege an den Morden verdächtigt wird und es jedoch nicht war. Weiterst will Abel seinem Kumpel unbedingt helfen, da dessen Tochter Lilly im Krankhaus liegt und nur noch einige Wochen/Tage hat, da sie an Leukämie erkrankt ist und jederzeit ins Koma fallen könnte. Auf der Reise, die durch wahllose Städte in Europa erfolgt wird Abel auch selbst teilweise zum Gejagten und man erfährt erst ganz zum Schluss was es damit auf sich hat. Dabei muss Abel auch sein Privatleben sehr in den Hintergrund stellen und verpasst somit auch die Beerdigung seiner Mutter. Jedoch wäre Abel nicht Abel, wenn ihn sein Beruf nicht total ausfüllen würde und für den er auch lebt. Nach meiner Leseflaute fand ich das Buch prima gelungen und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Titel und auch das Cover fand ich sehr gut gewählt und optisch schön gewählt.