mehr Fragen als Antworten

anne_kaffeekanne Avatar

Endlich erfährt Kyla mehr über ihre Vergangenheit. Und sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht.
Im zweiten Band wird etwas mehr erklär, aber es werden auch noch mehr Fragen aufgeworfen. Diesmal hat mich das langsame Tempo etwas genervt. Im ersten Band kam ich gut damit klar, weil ja noch Personen eingeführt wurden usw. Aber hier drehte sich die Handlung und besonders Kylas Gedanken am Anfang oft im Kreis. Erst auf den letzten Seiten ging es wieder voran und endlich gab es ein paar überraschende Enthüllungen. Der wissenschaftliche Hintergrund hat mich nicht vollkommen überzeugt. Ich bin keine Gehirnexpertin, aber mir kommt das mit dem „Umprogrammieren des Gehirns“ etwas zu einfach vor. (Spoiler: Soweit ich mich erinnere, hat eine Änderung der Händigkeit zwar Auswirkungen auf das Gehirn, aber nicht so tiefgreifende, dass es eine komplette Umstrukturierung des Hirns gibt)
Da hätte ich gerne überzeugendere Erklärungen und nicht, dass einfach irgendetwas aus dem Hut gezaubert wird, was der Autorin gerade in den Kram passt.
Leider schwächer als der erste Teil. Trotzdem werde ich den Abschlussband wohl lesen.