Fast wie bei uns ...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
testsphaere Avatar

Von

So zumindest das Urteil meiner 8-jährigen Tochter, über die Geschehnisse rund um Mimi und Florentine. Zwar fehlt uns die kleine Schwester, aber "Scheiße" sollte man als Kind auch nicht sagen, aber wenn die Mama barfuß gegen die Sofakante läuft, dann verwischt sich der Schmerzenslaut so in ein "verflixte Schxxxx" hinein.
Der Lieblingssonntag von Mimi ist eigentlich schon von unserem Papa patentiert und wird fast wie ein Kulturgut gepflegt.
Das Cover finde ich super und es passt, ebenso wie die Illustrationen im Buchinneren, hervorragend zum Erzählstil frech und liebevoll gleichzeitig. Das Buch würde ich gemeinsam mit meiner Tochter lesen, wir sind jetzt schon gespannt, was es mit dem Riesen-Vulkan-Kuchen auf sich hat.