Schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte rund um Mimik und Flo gefallen mir sehr gut und man sieht, wie gut die beiden Schwestern miteinander klar kommen. Es ist ein Buch über Freundschaft, Alberei und Familie. Auch bei Kindern kommt das Buch sehr gut an. Gerade bei Schwestern ist das Buch gut einzusetzen. Das Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber kann auch gut schon alleine gelesen werden. Ebenso wäre anzudenken es mit einer Schulklasse zu lesen, während wenn die beiden Protagonisten Mädchen sind. Mit dem Quatsch, den die beiden machen, können sich durchaus auch Jungen identifizieren. Mit einer Schulklasse kann man an diesem Buch vieles entdecken und lernen. Das geht genauso aber auch im privaten.