Das 13. Haus

aegypten Avatar

Rho ist ein junges Mädchen aus dem Hause Krebs das auf der Akademie eine Ausbildung macht. Ihre Gabe sind Vorhersehungen über das Geschick der Planeten , die sie auch ohne Hilfsmittel wie einem Astralator machen kann. Die hat die alte Form des zentrierens, einer Konzentrationsform, von ihrer Mutter gelernt. Ihre Vision die dunkle Kräfte beschreibt wird aber nicht ernst genommen, denn es herrscht die Devise "Vertraue nur dem was du berühren kannst".

Rho hat allerdings von ihrer Mutter gelernt das ihre größte Stärke darin liegt : Vertraue deinen Ängsten. Aus diesem Grund unterrichtete ihre Mutter sie selbst um die Gehirnwäsche der öffentlichen Schule zu umgehen.

Rho hat noch einen Seelenverwandten den Leitstern Mathias Thais der just an ihrem Prüfungstag an der Akademie erscheint und ihr seinen Perlmuttastralator leiht um die Prüfung, die sie als einzige widerholen muss zu bestehen. Aber auf der anschließenden Party nimmt die Katastrophe ihren Anfang.

FAZIT : Das Cover ist sehr gut gewählt. Die Geschichte als solche ist flüssig und man kann sich gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen. Was mir gut gefallen hat ist das Rho trotz ihrer Gabe keine Aussenseiterin ist die man gerne als Spinner bezeichnen würde. Aber sie hat Freunde und ein gesundes soziales Umfeld. Allerdings ist sie nicht wirklich angepasst und es wird sich zeigen wie sehr die Mahnungen ihrer Mutter bei ihr fruchten und vor allem zu welchen Voraussagen sie in der Lage ist. Fest steht das Ochus auf dem Weg ist und Rho weiß das. Rho ist ein interessanter Charakter. Wird sie sich gegen die Oberen durchsetzen können und die Katastrophe verhindern ?????? Wer werden ihre verbündeten werden und kann sie in Kombination mit dem Leitstern wirken ?? Mein Interesse ist geweckt.