Lebenserwartungen

sigrid4 Avatar

Das Cover ist ganz gut, aber es reißt mich jetzt nicht vom Hocker. Nur nach dem Cover würde ich das Buch nicht kaufen. Aber die Leseprobe hat mich überzeugt. Hier wartet ein schöne Geschichte auf den Leser. Ein Leben wird sich ändern, eine Frau sich für sich selber entscheiden. Es ist gut zu lesen, flüssig und ohne überflüssige Schnörkel. Ich fand den Anfang im Museum sehr gut. Über Kunst kann man immer was lernen. Und ich denke, die Kunst wird noch eine große Rolle spielen. Mir ist Madeleine sofort sympathisch. Aber genau wie sie selber, würde ich auch dieses Leben von ihr nicht wollen. Und aus dieser Sicht heraus finde ich ihren Mann auch nicht so nett. Ich bin wirklich mal gespannt, wie es weiter geht. Nach dieser Leseprobe kann man auf vieles gefasst sein. Wie wird Madeleine sich entscheiden ? Was wird sie tun ? Es wird sicher interessant und ich möchte unbedingt erfahren wie es weiter geht. Ein schönes Buch für gute Lesestunden - eine Geschichte um das Leben und die Erwartungen daran.