Madeleine nimmt ihr Leben in die Hand

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Nach außen wirkt Madeleines Leben perfekt - sie ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, lebt mit ihm in einer traumhaften Wohnung in Chicago, fern von finanziellen Sorgen. Und doch ist sie nicht glücklich und fühlt sich wie in einem falschen Leben gefangen. Ihre früheren Träume hat sie aufgegeben, denn eigentlich wollte sie Malerin werden, hat sogar die Kunsthochschule besucht. Davon ist nichts geblieben, außer dass sie ehrenamtlich Führungen in einem Kunstmuseum betreut. Doch jetzt stellt sie ihren Lebensstil in Frage.

Die Leseprobe und der Klappentext versprechen ein gutes, gefühlvolles Buch. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen, leider war die Leseprobe sehr schnell vorbei. Ich bin gespannt, wie Madeleine es schafft, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen und was sie über Das Leben ihrer Großmutter Margie heraus findet.
Das Cover passt gut zur Geschichte.