Tagebücher können Vergangenes wieder zum Leben erwecken

ruf der bücher Avatar

Auf dieses Buch bin ich wirklich gespannt.. ist es vielleicht auf zwei Zeitebenen geschrieben ? Das fände ich toll und ja, sicherlich hätte ich das in der Leseprobe in Erfahrung bringen können, aber ich möchte mich komplett in die Geschichte fallen lassen können und habe nur kurz reingeschnuppert. Der Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut und da sich der Klappentext super spannend anhört, muss ich mich für dieses Buch bewerben. Oft spielen in historischen Romanen Tagebücher eine sehr große Rolle und ich finde es jedes Mal wieder toll. Da hat man direkt Lust selber ein Tagebuch anzulegen! Seitdem ich die Tuchvilla von Anne Jacobs gelesen habe, lese ich sehr gerne Bücher die im damaligen und jetzigen Paris spielen ..wenn auch nur wenige Kapitel. Ich bin gesapannt, ob unsere Protagonistin genug Mut hat ihr Leben zu verändern und hoffe, dass ich das Glück habe, ein Rezensionsexemplar zu gewinnen! :) (Ah, und wunderwunderschön finde ich das Cover! Das wäre mir im Buchladen direkt aufgefallen)