Eine faszinierende Geschichte

jojole Avatar

Die Autorin Eleanor Brown hat mit diesem historischen Roman ein faszinierendes und fesselndes Buch herausgebracht. Es geht um Madeleine: sie ist mit einem erfolgreichen Geschäftsmann verheiratet, hat ein schönes Zuhause in Chicago und keine finanziellen Sorgen. Doch das ist nicht alles was das Leben lebenswert macht auch wenn sicherlich viele davon träumen in solch einer Situation zu sein. Madeleine ist unglücklich und wie auch bei ihrer Mutter und Großmutter besteht ihr Leben aus gesellschaftlichen Verpflichtungen. Doch dann findet sie etwas was dazu beiträgt dass sie über ihr Leben nachdenkt: die Tagebücher ihrer Großmutter von der Zeit als diese eine junge Frau war. Sie kann es erst gar nicht fassen dass diese in das wilde Paris der 20er flüchtete um ihren Traum zu verwirklichen.
Die Autorin hat einen sehr überzeugenden Schreibstil. Sie schaffte es dass ich das damalige Paris bildlich vor Augen hatte. Auch die Charaktere der beteiligten Personen kommen glaubwürdig rüber und sind sicherlich nicht aus der Luft gegriffen.
In dem Buchtrailer ist Madeleine zu sehen daher gehe ich davon aus dass es sich bei der Frau auf dem eindrucksvollen Cover um Margie handelt.
Ein tolles und empfehlenswertes Buch mit einer faszinierenden Geschichte über das Schicksal zweier Frauen.