Beste Unterhaltung mit viel Humor

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojole Avatar

Von

Dieses Buch bietet beste Unterhaltung mit ganz viel Herz und Humor! Zum Inhalt: die 45-jährige Caro bereitet eine Party für ihre Silberhochzeit vor mit der sie ihren Mann überraschen möchte. Doch dann platzt die Party denn es stellt sich heraus, dass ihr Ehemann seit ein paar Jahren seinen Freund Thorsten liebt, die beiden outen sich. Das Chaos beginnt. Glücklicherweise hat Caro eine super Freundin welche ihr treu zur Seite steht. Dann verliert Caro auch noch ihren Job. Ihr 15-jähriger Sohn Felix trägt auch nicht dazu bei das Caro zur Ruhe kommt und ihre „Hippie“ angehauchte Mutter Flora macht erst mal einen sehr egoistischen Eindruck. Doch dann entwickeln sich die Dinge ganz anders als Caro anfangs dachte……
Die Autorin Gabriele Engelmann hat mich als Leser mit ihren Schreibstil und der Art, die Personen, Situationen und Orte der Handlungen zu beschreiben, sehr beeindruckt. Da ich schon öfters in Hamburg war und mich nicht nur im Zentrum, sondern auch viel an und auf der Elbe aufgehalten habe, kennt den Museumshafen Oevelgönne, die Strandperle und auch den danebengelegenen Elbstrand sowie den Blick auf den gegenüberliegenden Container Terminal. Ich konnte mich beim Lesen gedanklich in die Personen versetzen und hatte die Bilder der jeweiligen Plätze / Lokalitäten vor Augen.
Auch das Cover strahlt aus was dieses Buch bietet: Super Unterhaltung mit viel Humor!