Ein außergewöhnlicher Frauenroman

elke seifried Avatar

Die Leseprobe hat mir gefallen, obwohl Frauenromane eigentlich nicht mein bevorzugtes Genre sind. Die Autorin hat einen für mich bisher neuen Schreibstil, der mich anspricht. Kurze Kapitel, die manchmal etwas verwirrend formuliert sind, woran man sich aber sehr schnell gewöhnt, wenn man sich darauf einlässt. Eigene Gedanken haben so auch besonders viel Platz. Einige kurze eingeschobene Kapitel, die scheinbar wenig mit der Haupthandlung zu tun haben brachten mich auch zum Schmunzeln. Zu welchem Zweck die Zeichnungen die Kapitel unterbrechen, war für mich bisher nicht immer erschließbar. Aber auf jeden Fall haben sie mich amüsiert und damit haben sie mich angesprochen. Auch inhaltlich gefällt mir, die doch eher außergewöhnliche Liebesgeschichte. Ich denke die besonderen Charaktere werden dem Roman den nötigen Pfiff geben, so dass es sich nicht um ein Liebesgeplänkel ohne jeglichen Anspruch handelt. Die Autorin formuliert geschickt mit Wortwitz, auf eine eher außergewöhnliche Art ohne dass an auch nur einer Stelle Langeweile aufkommt. Das macht mich sich sehr neugierig auf mehr. Alles in allem für mich ein wirklich überzeugendes Argument auch wieder einmal einen Frauenroman zu lesen.