Ein Gesamtkunstwerk

larischen Avatar

Mich hat das Cover angesprochen, sodass ich gleich auf die Leseprobe geklickt habe, ohne mir die Kurzbeschreibung auch nur angeschaut zu haben. Und schon bevor ich mit dem eigentlichen Text angefangen habe hat die Autorin bei mir schon einen Lacher gelandet. Ein gelungener Einstieg würde ich behaupten.
Dann die Personenbeschreibungen am Anfang. Ich bin begeistert und habe selten auf den ersten Seiten eines Buches so viel gelacht. Wer weiß, vielleicht erfüllen sie neben der Belustigung auch noch einen anderen Zweck. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, dass man zur Not einige Anhaltspunkt zu eienr Person hat, falls man den Überblick verliert. Ist mir bis jetzt zwar erst sehr selten passiert und wenn dann nur bei Büchern die mich langweilten, dh die Gefahr scheint hier gering zu sein, aber gut zu haben! Also die Personenbeschreibungen, allein für die Lacher.
Und es geht genau so weiter! Die Kapitelchen (jaaa, die „Vorwarnung“ war angebracht) sind kurz prägnant und einfach zum schießen! Eine weiterer wunderbar unterhaltsamer Punkt sind die vielen Zeichnungen, die das ganze zusätzlich auflockern.
Der Schreibstil ist unglaublich gut: lustig, frech, rotzig, sarkastisch und genau auf den Punkt.
Wir haben es hier nicht mit einem typischen Buch zu tun ,das ganze scheint ein Gesamtkunstwerk zu sein und ich wäre sehr erfreut, könnte die dieses Werk auch bald in den Händen halten!
Wir kommen zur Punktevergabe und, welch Wunder, von mir gibt es 5 Sterne! Und ein weiterer imaginärer stern für dieses von Kreativität sprühende Werk! Ich bin begeistert! (Zu erkennen an den vielen Ausrufezeichen die ich zur Untermalung meiner Begeisterung genutzt habe)