Erfrischende Erzählungen aus dem Alltag

anni1609 Avatar

Die Leseprobe war erfrischen "anders". Die Autorin unterteilt den Roman in unterschiedlichst langen, durchnummerierten Kapiteln. Ein Kapitel kann sich über eine Seite ziehen, kann aber auch aus nur einem Satz bestehen.

Vordergründig geht es um Wally und Imogene, die beide ein mehr oder weniger zufriedenes Leben führen. Imogene gibt Wally gegenüber stets an keine Zeit für ein Date zu haben. Wally hatte scheinbar bereits mehrere Beziehungen und hält sich selbst für unwiderstehlich. Viele weitere Personen tauchen in der Handlung auf.

Zu Beginn des Buches stellt die Autorin die Personen in einem "Who is Who" vor. Der Leser wird vor allem zu Beginn häufiger zum Anfang zurück blättern müssen, damit er die in der Handlung auftauchenden Personen einordnen kann. Zu Beginn erschlagen diese massenhaften Informationen den Leser ein wenig.

Die Autorin schreibt allerdings wahnsinnig leicht und fluffig und sehr amüsant. Dem Leser werden viele Schmunzler abgerungen. Der Schreibstil ist flüssig, so dass ich leider sehr, sehr schnell mit der Leseprobe fertig war. Die Zeichnungen der Autorin lockern die Handlung zudem auch noch auf.

Ein wirklich überraschend witziges und vor allem "anderes" Buch. Ich bin gespannt, wie die Handlung weiter geht und welchen Zweck die Autorin mit ihrem Roman verfolgt.