Für Leserinnen, die Woody Allen mögen

baumbartos Avatar

Mein Eindruck zu "Zurück auf Glück" ist etwas kürzer. Ich glaube, daß meiner Frau das Buch besser gefallen würde als mir.

Das Cover:
Das Cover könnte zu einem Film gehören. Es ist eine interessante Anordnung aus Zeichnung und Foto. Im Hintergrund ist eine Stadt angedeutet. Darum denke ich, daß es in der Großstadt spielt. Die beiden jungen Leute wirken sehr verliebt. Der Mann hält die Frau schützend im Arm. Das wirkt romantisch und traditionell. Ich glaube nicht, daß ich das Buch in der Buchhandlung ansehen würde. Das sage ich ganz ehrlich.

Der Klappentext:
Der Klappentext hat mich überrascht. Es klingt nach einem sehr humorvollen Buch mit ungewöhnlichen Figuren.

Die Leseprobe:
Die Leseprobe habe ich sehr schnell gelesen. Ich bin davon selbst überrascht. Aber ich habe so einen Stil bisher noch nie gesehen. Am Anfang ist es erst einmal merkwürdig, wenn die Personen so vorgestellt werden. Die Kapitel sind sehr kurz und auch etwas wirr. Aber ich mußte mehrmals beim Lesen grinsen. Mich erinnert es an die Filme von Woody Allen. Ich weiß nicht, ob ich das Buch ganz lesen möchte. Ich glaube, daß es einer jungen Frau mehr Spaß macht als mir. Darum möchte ich bei der Verlosung bei dem Buch nicht teilnehmen.

Beste Grüße
Baumbartos