Zurück auf Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wortmelodie Avatar

Von

Wally ist sich sicher, für Imogene bestimmt zu sein. Die jedoch ist sich diesbezüglich überhaupt nicht sicher und sucht immer wieder Ausreden, um ein Date hinauszuzögern. Und während Wally noch dafür kämpft, endlich einen Termin abzumachen, bekommt er von seiner Ex-Freundin gesagt, dass sie schwanger ist - und nicht weiß, wer der Vater ist.

Obwohl man gleich zu Anfangs von einer ganzen Horde Namen und dazugehörigen Eigenschaften überwältigt wird und man sich auf den ersten Seiten daher erstmal ein wenig orientieren muss, wer denn nochmal wer war, zieht einen der Schreibstil sofort in den Bann. Neben der Vorliebe für lange Wörter und entweder sehr lange oder kurze Sätze sticht einem sofort der spritzige, fröhliche Ton der Geschichte an. Diesem Stil ist es auch zu verdanken, dass die Leseprobe im Allgemeinen sehr frisch und originell wirkt, gerade auch durch die bereits im Prolog angekündigten "Kapitelchen" an Stelle von normalen Kapiteln, durch die man gar nicht merkt, wie man von Seite zu Seite fliegt.
Auch die Charaktere sind liebevoll konstruiert und bringen durch ihre Dialoge viel Witz (hauptsächlich durch ironische Kommentare) in die Geschichte.

Insgesamt ein Leseprobe, die auch dank ihres Humors viel verspricht und Lust auf mehr macht!