618 Schnipselchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
torsten_ohne_h Avatar

Von

Schon die Leseprobe hatte mich - und viele andere hier - sehr irritiert. Auch mit dem Buch weiß ich nicht allzu viel anzufangen. Der Inhalt ist so belanglos, dass es sich kaum darüber zu sprechen lohnt. Einen Roman kann man diese Ansammlung textlicher und nichttextlicher Schnipsel und Schnipselchen eigentlich nicht nennen. Flüssig lesen ließ sich das ganze auch nicht. Trotzdem bin ich aber mit den größtenteils schlechten bis sehr schlechten Wertungen nicht einverstanden. Aber wenn man es sich recht überlegt, dann kann man zu dem Schluss kommen, dass hier lediglich die Form dem Inhalt gefolgt ist und die Autorin einfach neue Wege gegangen ist. Das ist etwas Neues, und ich finde das durchaus originell. Aber mein Humorverständnis wird bekanntlich nicht von jedem geteilt. Ist vielleicht auch besser so...

PS: Die "Sonderbonusedition für Leser/innen, die sich einer Augenlaserbehandlung unterzogen haben" finde ich zwar als Idee witzig, andererseits ärgert es mich auch, denn ich hatte mich im November letzten Jahres tatsächlich einer solchen Operation unterzogen, was für mich einen mutigen und ernsten Wendepunkt in meinem Leben bedeutete.