Amerikanischer Humor ?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kleinekrimileseratte Avatar

Das Buch „Zurück auf Glück“ von Patricia Marx ist im Insel Verlag erschienen und umfasst 222 Seiten. Auf dem Titelbild ist ein fotografiertes Pärchen zu sehen. Im weißen Hintergrund sieht man die Skyline von New York.

Bei dem vorliegenden Buch soll es sich um einen humorvollen Liebesroman handeln. Es geht um die Dessous-Designerin Imogene aus New York. Sie lernt Wally kennen. Die zwei scheinen sich zu verlieben, so ganz ist das im gesamten Buch nicht herauszufinden, oder ich habe es überlesen….

Ich konnte diesem Buch so gut wie nichts abgewinnen. Die Liebesgeschichte dümpelt auf ca. 206 Seiten dahin, unterteilt in Sage und Schreibe 618 Kapiteln, die meist nur aus einem oder wenigen Sätzen bestehen. Um das Buch zu füllen, wurden kleinkinderartige Zeichnungen eingefügt. Auf vier Seiten im Anhang kann man alle Seiten noch einmal in kleinstformat eventuell mit einer Lupe bewundern.

Anscheinend liegt mir der amerikanische Humor nicht. Jedenfalls habe ich mich durch das Buch gequält und mit viel Mühe fertig gelesen.

Leider kann ich für diesen Titel nur einen Stern vergeben.