Das war nichts!

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
melange Avatar

Zum Inhalt: Patricia Marx beschreibt den Weg eines Pärchens vom ersten Kennenlernen bis zur Bahre.

Zum Cover: Interessante Collage aus Grafik, unterschiedlichen Schrifttypen und einem Foto. Das macht neugierig auf einen Inhalt....

Mein Eindruck: .... der an Belanglosigkeit und fehlender Tiefe kaum zu überbieten ist. Die von der Autorin angekündigten Kapitelchen unterbrechen dabei nicht nur den Lesefluss, sie blähen durch den entstehenden Abstand den Text unnötig auf. Das hingekritzelte Gekrakel der Zeichnungen tut sein Übriges - oftmals schlecht bis gar nicht lesbar, unnötig und zusammenhanglos. Des Weiteren ging - meines Erachtens - der Autorin zusehends die Lust an ihrer Geschichte aus. War der Anfang der (Liebes?-)Geschichte noch ausführlich beschrieben, ging es mit Zusammenziehen, Kinderkriegen, Midlife-Crisis und Tod nur noch Holterdiepolter voran. Außerdem hat mich gestört, dass zwar Wally, Imogene und ihre Familie alterten, sie sich aber quasi in einem Vakuum der Zeit bewegten. Kunstgriff oder Unvermögen? Gelegentliche Einsprengsel von Humor (Wallys unerschütterlich gute Laune und die Lust am Leben) können nicht darüber hinwegtäuschen, dass dieses Buch eine Zeit- und Geldverschwendung ist.

Fazit: Ein kompletter Reinfall und bestimmt keine Leseempfehlung, 1 Stern für Wally