Glücklos

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
nathanielle Avatar

Die LP hatte mich begeistert, die kurzen Kapitelchen (auch die Warnung vorab), die Zeichnungen, der Humor. Allerdings ist es schwierig einem Buch durchweg in Minikapiteln (manchmal nur ein einziges Wort!) zu folgen, wenn diese Minikapitelchen den Gedankensprüngen der Autorin entsprechen. Mir fiel es ab ca. Seite 50 zunehmend schwerer, dieser Nichthandlung zu folgen und die immer platter werdenden Witze zu verstehen.

Laut Klappentext ist dieses Buch eine Liebesgeschichte: Wally und Imogene lernen sich zufällig auf einer Party kennen (so geht es doch vielen Paaren, oder nicht?) und finden erst nach einigem Hin und Her zusammen. Doch richtig glücklich werden sie nie? Auch Flummy und LinLin sind nicht die Erfüllung ihrer Träume.

Wenn man sich die anderen Rezensionen anschaut, so gibt es durchaus Leute, die dieses Buch gut finden. Meiner Meinung nach ist es kein Buch, dafür ist es nach meinem Geschmack zu wenig strukturiert. Ich habe mich tatsächlich bis zum Schluss hindurchgequält, einige Stellen als amüsant empfunden, aber empfehlen kann ich es nicht. Jeder, der dieses Buch lesen möchte, tut es "auf eigenes Risiko". Von mir gibt es diesmal nur einen Stern.