Liebe in kleinen Dosen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Patricia Marx war als Texterin für Saturday Night Live tätig und arbeitete als erste Frau für den Harvard Lampoon, eine Satire-Zeitschrift der Harvard Universität. Seit Herbst 2011 unterrichtet Patricia Marx Drehbuch an der Princeton Universität.

Uff geschafft! Durch dieses Buch musste ich mich offen gestanden durchquälen. Beschrieben wird in kurzen und kürzesten Kapiteln wie sich die Dessous-Designerin Imogene Gilfeather und der Wissenschaftler Wally Yez auf einer Party kennenlernen und wie sich ihre Beziehung weiterentwickelt. Aufgelockert sollen die Abschnitte durch witzige kleine, humorvoll erläuterte, Kritzeleien werden. Dies wäre ja auf den ersten Blick kein schlechtes Konzept. Leider sind die Kapitel mitunter so knapp gehalten, dass man den Sinn kaum versteht, oder sie sind mit Banalitäten angefüllt. Geschildert wird dann eine absolut langweilig und emotionslos vor sich hindümpelnde Beziehung. Außerdem sind die Texte bei den Illustrationen in einer dermaßen kleinen und unleserlichen Schrift gehalten, dass ich sie teilweise beim besten Willen nicht entziffern konnte.