Zurück auf Glück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiwi_kind Avatar

Mal ein etwas anderes Buch mit vielen witzigen Illustrationen und sehr sehr kurzen "Kapiteln", die viel Zynismus versprühen.
Man könnte auch sagen, ein Roman im Schnelldurchlauf. Imogene und Wally lernen sich auf einer Party kennen, er findet sofort etwas an ihr, sie aber weniger an ihm, es folgen etliche Dates und Telefonate bis sie sich irgendwie einig sind, dass sie füreinander gemacht sind. Wally will heiraten, Imogene nicht. Trotzdem bekommen sie Kinder und werden zusammen alt.
Kein aufregender oder besonders toller Liebesroman, aber die Illustrationen und der kurze erfrischende Schreibstil machen das Buch auf eine besondere Art und Weise interessant.
Die Geschichte ist nett, aber eben nichts besonderes, die Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und auch wenn sie nicht groß umschrieben werden, bekommt man dennoch einen sehr guten Eindruck der jeweiligen Personen. Imogene (was für ein Name...man man man) war mir von Anfang an unsymphatisch, sie ist kühl, nicht unbedingt freundlich und hat keinen Sinn für Humor, Wally hingegen ist ein sehr symphatischer Typ der durch seine treudoofe Art einfach liebenswert ist.
Im großen und ganzen ein nettes Buch für 1-2 Stunden zwischendurch, mit erfrischender Kurzatmigkeit und witzigen Illustrationen.