Zurück auf Glück

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
dingsbaer Avatar

Ich war Anfangs bereits von der Leseprobe nicht sehr überzeugt, und als ich das Buch dann doch tatsächlich gewonnen habe, dachte ich mir "Gib dem Buch eine Chance". Leider konnte mich das Buch letztendlich auch nicht überzeugen. Ich habe mich mehr oder weniger durch das Buch gequält. Daher möchte ich hier in dieser Rezi auch nicht auf den merkwürdigen Inhalt eingehen, denn das haben die Anderen ja bereits gemacht. Ich möchte euch lieber miene negative Bewertung kurz erklären.

Imoge Gilfeather soll fröhlich und erfolgreich sein. Leider konnte ich diese erigenschaften nicht wirklich feststellen. Nur Wally Yez konnte seiner Einschätzung ein wenig gerecht werden. er lässt sich das Leben nicht verderben und gibt nicht auf.

Ich finde, dass Buch ist nicht wirklich ernst zu nehmen, sondern sehr ironisch. Darauf stehe ich nun mal gar nicht. Aber wer darauf steht, könnte Spaß mit dem Buch haben.

das Buch besteht aus vielen einzelnen Kapiteln, die manchmal sehr kurz (1 Satz)oder etwas länger sind. Insgesamt werden 618 Kapitel angegeben, obwohl diese Zahl nicht stimmt, denn bei Kapitel 250 gibt es einen Sprung auf Kapitel 293, weil der Autorin die Zahl gefällt?!

Oft hatte ich Probleme, dem Gelesenen zu folgen, denn vieles ergibnt einfach keinen Sinn. Manche Kapitel haben einfach keinen Bezug zum vorher Geschriebenen oder sind einfach "Schwachsinn".

Hier ein paar Beispiele:

Kapitel 108: "Was für eine tolle Nummer die 108 ist. Da werden alte Erinnerungen wach"

Kapitel 58: "Hat Wally eine Mutter?"

Kapitel 59: "Jeder Mensch hat eine Mutter"

Kapitel 60: ''Dagen ist kein Kraut gewachsen. Genauso wenig wie gegen die Bodenerosion"

Man findet lauter solcher komischer Einfügungen der Autorin, die hier als Patty vorkommt.

Außerdem gibt es viele "Komische" Zeichnungen.Auch diese sind stellenweise fast über die ganze  Seite.

Manchmal erweckte sich mir der Eindruck, das man hier versucht hat, möglichst viele Seiten voll zu bekommen.Besonders die "Sonderbonusedition" auf den Seiten 213-216, das ist wieder so ein "Schwachsinn".

Ich könnte hier noch einige Stellen aufzeigen.

Aber wie schon Anfangs erwähnt, wer auf ironische Bücher steht, der könnte hieran Gefallen finden.