Zurück auf Glück

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schwarze-katze Avatar

Imogene und Wally lernen sich kennen auf einer Party. Wally ist sofort in Imogene verliebt. Sie ist sich
jedoch ihrer Gefühle lange Zeit nicht sicher. Eines Tages werden beide doch noch ein Paar....

Dieses Buch ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Autorin hat einen sehr eigenen Schreibstil, der nicht so angenehm
zu lesen ist. Das Buch ist eingeteilt in 618 sehr kurze Kapitel, die oftmals nur aus einem einzigen Satz bestehen.
Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Zeichnungen, die allerdings leider etwas störend sind. Außerdem
fügt sich die Autorin zwischendurch immer wieder selbst in der dritten Person in die Geschichte ein, indem sie z.B sagt:
Patty geht jetzt erstmal ins Bett. Diese Unterbrechungen stören leider den Lesefluss, und das Buch wird zwischendurch
sehr langatmig.
Auch die Geschichte selbst ist nicht spannend oder interessant. Die Personen bleiben recht farblos und flach. Man
kann als Leser keine Sympathie zu ihnen aufbauen. Die Liebesgeschichte wird viel zu schnell erzählt. Es gibt immer
wieder Sprünge, und dann ist wieder irgendwas passiert. Plötzlich ziehen die beiden zusammen, plötzlich trennen sie sich,
und man erfährt als Leser nie, wie es dazu kam. Zwischendurch schweift die Autorin immer wieder ab zu irgendwelchen
unwichtigen Belanglosigkeiten, die mit der Geschichte nichts zu tun haben, und versucht krampfhaft lustig zu sein, was sie
aber nicht ist. All diese Dinge machen das Lesen anstrengend und das Buch leider sehr langweilig.

Das Buch ist weder ein Liebesroman, noch eine humorvolle Geschichte. Deshalb kann ich das Buch leider nicht
weiterempfehlen.