Erste Liebe

ger6892daerger Avatar

Ein Jugendbuch, das genau den Nerv von etwa 15 - 18 jährigen Mädels treffen könnte. Es geht um die aufkeimende Liebe von Althea zu Oliver, den sie seit Kindheit kennt. Sie haben als Kinder alles zusammen unternommen, was man als Kind halt so macht. Jetzt spürt Althea, dass irgendetwas mit ihr geschieht, was die Beziehung verändert, sie vermisst Oliver, wenn er nicht da ist und möchte immer mit ihm zusammen sein. Diese Veränderung wird von ihrer Mutter, die getrennt von ihr und ihrem Vater Garth lebt, sogar durchs Telefon wahrgenommen. Es könnte alles so klar sein und eine ganz normale Teenie Story werden, aber was ist mit Oliver los? Er scheint eine mysteriöse Schlafkrankheit zu haben. Er schläft sogar zwei Monate durch und als er endlich wieder erwacht, hat sich Althea verändert. Man weiß aus der Leseprobe nicht, was geschehen ist, aber der Grundstein für eine etwas andere Liebesgeschichte ist gelegt.
Es klingt doch ganz interessant und ich könnte mir vorstellen, dass das Buch junge Leser, besonders Leserinnen, ganz gut anspricht.
Die Hörprobe hat mir nicht so gefallen. Sie wurde zwar sehr gut vorgelesen, aber ich möchte doch lieber das Buch in der Hand halten.