Ich bin zu spät, stimmts?...

-milchschnute- Avatar

...die letzten Worte einer sehr einfach, aber dadurch auch sehr flüssig geschriebenen Leseprobe.
Das schlicht in schwarz und orange Tönen gehaltene Cover mit der Blume der Liebe, besticht durch eine zeitlose Eleganz, wodruch das Interesse des Lesers geweckt wird. Im Groben erfährt man auf den ersten Seiten, dass es um zwei Jugendliche - Althea und Oliver - geht, die große Zuneigung füreinander empfinden. Trotz des intensiven Küssens macht Oliver aber vor dem für die beiden alles entscheidenden Schritt einen Rückzieher, da es ihm im alkoholisierten Zustand falsch erscheint, wodurch er Althea vor den Kopf stößt und sie damit verletzt und enttäuscht. Dieses unbändige Verlangen zwischen den beiden, kann man an diesem Punkt förmlich spüren, durch den sehr einfachen, aber dennoch schönen Schreibstil. Ab diesem Punkt scheint sich alles zu verändern. Oliver fällt in einen tiefen Schlaf und erwacht erst zwei Monate später wieder aus ihm. Der Leser erfährt leider nicht, ob der Schlaf durch einen Unfall, eine Krankheit oder etwas anderem verursacht wurde. Oliver stellt nach seinem Erwachen fest, dass sich vieles verändert hat, ja dass das Leben ohne ihn unaufhaltsam weitergegangen ist.
Insgesamt bietet die Leseprobe zu meinem Bedauern nicht mehr Aufschluss als es die Inhaltsangabe bereits getan hat, wodurch für mich allerdings eine nicht abstreitbare Neugier entstanden ist. Sehr gelungen!!!!