Zwillingssterne

büchermoni Avatar

Nachdem ich von der Leseprobe etwas verwirrt war, habe ich den Ausschnitt aus der CD angehört und war restlos begeistert.
Althea und Oliver, die sozusagen schon im Sandkasten miteinander gespielt haben, spüren plötzlich eine ganz andere Zuneigung zueinander. Nach einer wilden Party in Altheas Haus, möchte sie eigentlich nur noch eines: einen Kuss von Oliver. Doch sie muss warten. Denn Oliver hat ein besonderes Leiden. Er schläft manchmal wochenlang und wacht zwischendurch auch nicht auf. Sie vermisst ihn in diesen Phasen. Und dann, als auch schon Altheas Eltern von dieser Zuneigung ahnen, kommt Oliver... und dann war leider die Hörprobe zu Ende.

Ich liebe die Stimme von Robert Stadlober. Er kann sich ungemein in die Geschichte einbringen. Man hat die Protagonisten vor Augen, wie z.B. der völlig übermüdete Oliver- während Althea ihn nach Hause fährt,- sich im Auto bereits anfängt auszuziehen, (verfängt sich dabei mit seinen Schuhen in der Jeans) (Wem ist das noch nicht passiert?), um ja keine Zeit zu verlieren, schlafen zu können. Robert Stadlober spricht unter Gähnen und lässt Oliver während des Sprechens fast einschlafen. Auf jeden Fall ein Hörgenuss.

Warum sich Althea nach so einer Oliver-Schlafphase verändert und was es mit dem Wettlauf mit der Zeit auf sich hat, hat mich neugierig gemacht.