Zwillingssterne

eselsohr7 Avatar

Althea und Oliver sind seit frühester Kindheit miteinander befreundet und nahezu unzertrennlich. Sie erleben viel gemeinsam und nichts scheint ihre Freundschaft zu zerstören können. Doch dann wird Oliver krank. Immer wieder verfällt er in lang anhaltende Schlafphasen. Und niemand weiss woher die Krankheit kommt und wie man sie heilen kann. Doch während Oliver schläft, wird Althea erwachsen und entwickelt sich weiter. Hat ihre Freundschaft auch in Zukunft noch Bestand?

Auch wenn ich wohl eher nicht zu der bevorzugten Zielgruppe gehöre, so hat mir die Leseprobe doch sehr gut gefallen. Ich fand die einzelnen Abschnitte zwar teilweise etwas durcheinander und verwirrend, aber alles in allem hat Christina Moracho ein wundervolles und tiefgründiges Werk über die Freundschaft geschaffen.
Auch der Schreibstil hätte für ein Jugendbuch vielleicht etwas einfacher gewählt sein können, aber dennoch lies er sich gut lesen.
Ein Buch welches unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt. Ich bin mir sicher, dass dieses Werk nicht nur von Jugendlichen gelesen wird, sondern mit Sicherheit auch den ein oder anderen Erwachsen fesseln wird.