Zwillingssterne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dreamlein Avatar

Von

Erster Eindruck:
Schön elegant und schlicht gehaltenes Cover in schwarz und Gold. Hat mich angesprochen wie der Titel "zwillingssterne" .

Inhalt:
Seit ihrem sechsten Lebensjahr sind sie unzertrennlich. Spielen zusammen. Fallen die Kellertreppe runter. Erst Oliver, dann Althea. Sie zelten im Garten, schwimmen im Atlantik, betrinken sich an Halloween.

Küssen sich das erste Mal unter einem Ahornbaum. Er sie; sie ihn. Im Juni. Und als Oliver das nächste Mal aufwacht, ist es August. Während er schläft, fängt Althea an zu rauchen und färbt sich die Haare. Während er schläft, verändert sich alles zwischen ihnen. Und als er aufwacht, ist nichts mehr wie es einmal war.

Gesamteindruck:
Von der Aufmachung und der Thematik finde ich das Buch sehr interessant und ansprechend.
Die Leseprobe ist flüssig und einfach geschrieben. Man lernt die beiden Hauptcharaktere kennen und kommt schnell ins Buch und die Geschichte!
Ich freue mich es bald lesen zu dürfen!