Zwillingssterne

xxnickixx Avatar

Die enge Beziehung, die Oliver und Althea zueinander haben, erinnert mich an meine früheren Zeiten. Wie man sich denken konnte, entwickelt sich irgendwann plötzlich mehr, auch wenn man es nicht ganz wahrhaben will. Aber dann überschlagen sich die Ereignisse..
Mit den Protagonisten konnte ich mich gut identifizieren, jedoch ging aus der Leseprobe und Hörprobe nicht viele Ereignisse, beziehungsweise Handlung, hervor. Das kann man sowohl als Nachteil, als auch als Vorteil auslegen. Mich jedenfalls hat die Leseprobe sehr neugierig gemacht. Zudem mag ich besonders Bücher, welche von Schicksalsschlägen geprägt sind. Ob die beiden zusammenfinden? Oder stellt sich eher die Frage, wie es sich in die andere Richtung entwickeln könnte..?
Durch den Titel „Zwillingssterne“ wurde ich direkt aufmerksam auf das Buch. Ich assoziiere damit den Nachthimmel und Horoskope. In das grau- gelbe Cover ist wohl weniger Kreativität eingeflossen, allerdings sind die Blumenranken bis ins Detail gestaltet.
Zugegebenermaßen hab ich jetzt schon Angst, dass das Buch kein glückliches Ende nimmt. So sehr konnte es mich schon fesseln!