Zwillingssterne: Nicht ohne den andern sein können

signalhill Avatar

"Zwillingssterne" von Cristina Moracho gibt mir erst einmal Rätsel auf. Ich finde, die Leseprobe springt - sind es Teile, die im Buch gar nicht aufeinander folgen? Das würde alles erklären. Da ich keine Seitenangaben auf der Leseprobe gesehen habe, bin ich mir nicht ganz sicher.

Althea und Oliver sind zwei Jugendliche, die eine Kinderliebe verbindet. Sie können nicht ohne einander sein. Am Abend nach einer Party kommt es zum Küssen, fast auch zu mehr, aber Oliver sagt, er sei noch nicht bereit. Danach erfährt man, dass er zwei Monate geschlafen hat. Dann besucht Althea ihn im Krankenhaus. Hatte er einen Unfall? Liegt er im Koma? Ich habe den Zusammenhang einfach noch nicht erfasst.

Damit kann ich auch kein genaues Urteil über das Buch abgeben. Ich bin mir nicht sicher, was den Leser hier erwartet. Auf jeden Fall ist dieses Jugendbuch auch gut für Erwachsene geeignet. Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass das Buch immer wieder den auditiven Sinn anspricht - immer wieder schildert die Autorin ganz besonders genau die Dinge, die man gerade hört. Das hat mir besonders gut gefallen.

Wenn ich hier mitlesen darf, dann würde ich mich gern für das Hörbuch bewerben!