Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Wieder einmal ist es der Autorin Carmen Korn gelungen einen hinreissenden Familienroman zu schreiben. Der erste Roman " Und die Welt war jung" dieser Drei-Städte -Saga, Köln, Hamburg und San Remo hat mich schon sehr begeistert und daher wurde der Nachfolger mit Spannung erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht, die Geschichte um die Familien ist sehr flüssig und authentisch geschrieben. Schön finde ich auch die typischen Dialekte die immer mal wieder kurz aufbrechen. Die herzlichen Kölner, die etwas kühlen Hamburger und die tradionellen Italiener, so verschieden und doch eine große Familie die fest zueinander steht. Dieses Buch beschreibt die Zeit in den 60. Jahren und vieles darin war mir sehr vertraut und erinnerte mich an meine eigene Kindheit. Ein Buch über das Leben und Sterben in einer Familie das ich sehr empfehlen kann.