Flüssig zu lesen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
venenorojo Avatar

Von

... ist die Leseprobe von Thomas Herzbergs Küstenkrimi "Nasses Grab". Der Prolog ist spannend und lässt einige Fragen offen.
Eine der Fragen scheint sich jedoch schon im ersten Kapitel zu beantworten, in dem eine Leiche am Strand auftaucht, und das ausgerechnet kurz vor der Urlaubssaison. Ein Dorn im Auge des zuständigen Innenministers, dessen Schwester einige Hotels an der Küste besitzt. Daraufhin setzt Kriminaldirektor Bruhn sein neues Ermittlerteam, Carina Drews und Jörn Appel, auf den Fall an. Beide haben ihren ersten gemeinsamen Arbeitstag, kennen sich aber - leider negativ behaftet - bereits aus vergangenen Tagen. Beide versuchen, Persönliches aus dem Dienst zu streichen, und gehen die ersten Ermittlungen an.