Küstenkrimi - extrem gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby17 Avatar

Von

Das Cover ist sehr gelungen und passt auch zu der Atmosphäre der Leseprobe - aufwühlend und trotzdem harmonisch.
Am Ostseestrand wird die Leiche eines Mannes gefunden, was in der Urlaubsregion die Gäste fernhalten könnte. Die Flensburger Ermittler stellt dies vor eine besondere Aufgabe. Auch scheint es zwischen Ina und ihrem neuen Kollegen Jörn schon von Beginn an Differenzen zu geben, was die Situation nicht einfacher macht.
Der Küstenkrimi beginnt spannend, aber zugleich auch sanft, das heißt ich konnte langsam in die Leseprobe hineinfinden. Der Flair passt zur norddeutschen Mentalität. Die Charaktere sind sehr sympathisch gewählt, auch der Humor kommt hier nicht zu kurz, wenn man sich die Ermittlerin Ina Drews anschaut.
Da ich in der Nähe von Holnis aufgewachsen bin und als Kind dort oft am Strand gespielt habe, ist dies für mich ein ganz besonderer Küstenkrimi. Ich kenne die Menschen, die Orte und das Buch ruft Erinnerungen wach. Ich freue mich sehr auf diesen Krimi.