Mord im Küstenmilieu

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
inkognita Avatar

Von

Die Leseprobe ist schon auf wenigen Seiten sehr ereignisreich: der wären das Intro an Bord, der neue Hauptkommissar Bruhn und das Ermittlerduo, bestehend aus Ina und ihrem Schwager Jörn, auf den sie nicht sonderlich gut zu sprechen ist. Ein Vermisster und ein Toter - augenscheinlich die selbe Person - stellen ihren ersten gemeinsamen Fall dar.
Ich mag die persönlichen Verwicklungen (eine Menge Stoff, wenn man Bruhn auch noch mit berücksichtigt), die die Ermittlungen auf mehrere Arten spannend werden lassen. Über den Fall selbst weiß man noch nicht viel, er soll nur aus politischen Gründen leise erledigt werden, was sicher auch zu Konflikten führt. Die Sekretärin wirkt sehr klischeehaft, aber vielleicht wird sie im Buch noch tiefgründiger.

Das Cover gefällt mir gut, auch in seiner farblichen Gestaltung. Ich würde mir einen spannenden Krimi erwarten, der sich leicht lesen lässt und für einen regnerischen Nachmittag wunderbar geeignet ist.