Wenn Profit und Politik wichtiger als das menschliche Wohl ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
dana09 Avatar

Von

Bei der Beschreibung des Inhalts wurde ich am Anfang sofort an den bekannten "Weißen Hai" erinnert. Meiner Meinung nach, war das der erste von vielen Filmen bzw. Romanen, in denen Verbrechen wegen wirtschaftlichen Interessen (beliebte Urlaubsregion, Saisonbeginn) verschwiegen wurden. In dieser Geschichte betrifft es nun die Ostsee. Die Gegend und Gegebenheiten in Schleswig-Holstein sind mir nicht vertraut, die norddeutsche Mentalität auch nicht. Ist es interessant zu lesen, wie sich Ermittlung, Politik, Profitgier mit privaten Anliegen vermischen.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich diesen Roman lesen möchte. Aber - man ist ja aufgeschlossen für Neues und kann sich überraschen lassen!