Spannender und lustiger Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katjavk Avatar

Von

Am Ostseestrand vor der Halbinsel Holnis wird die entstellte Leiche eines Mannes gefunden, und dass kurz bevor die Urlaubssaison beginnt. Dies ist der erste Fall des neuen Ermittlerteams der Flensburger Mordkommission – Ina Drews und Jörn Appel. Nicht nur, dass die Beiden privat so ihre Probleme miteinander haben, wirft der Fall immer wieder neue Fragen auf.

Dies ist der erste Fall um das neue Ermittlerteam in Flensburg. Der Schreibstil von Thomas Herzberg ist leicht und flüssig, es wird alles sehr bildhaft dargestellt.
Gut gefallen hat mir, dass nicht nur der Kriminalfall im Vordergrund steht. Es wird auch auf die einzelnen Protagonisten, ihr Privatleben und ihre täglichen Probleme eingegangen. Das macht einem die beiden Ermittler sehr sympathisch.
Der Fall ist von Anfang an spannend und bleibt es auch bis zum Schluss. Dazu kommt eine gehörige Portion Humor. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich auf den nächsten Fall von Ina Drews und Jörn Appel.