Emotionen pur!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sweetangel Avatar

Von


Zuerst einmal muss ich sagen, dass das Cover so gar nicht zu diesem Roman passt, auch wenn
es wunderschön gestaltet ist.
Das Buch beginnt damit, dass wir erst einmal einen Eibnlick in die Familie von Jolene bekommen.
Da gibt es zwei Töchter, Lucy, 4 und die pubertierende Betsy, 12.
Michael, ihr Ehemann macht die Familie komplett, mehr oder weniger. Denn er verpasst regelmäßig
Termine der Kinder und entschuldigt sich mit Arbeit. Auch so zieht er sich immer mehr von seiner
Jo zurück und es gibt immer öfter Streit. An einem Tag schleudert er ihr vor Wut sogar ins Gesicht,
dass er sie nicht mehr liebe. Am nächsten Tag bekommt Jo einen Anruf, dass sie und ihre Freundin
in den Krieg einberufen wurden. Zu einer Aussprache mit Michael kommt es nicht.

Nun begleiten wir die zwei Eheleute durch ein kommendes schweres Jahr. Abwechselnd erzählen uns
Jolene und Michael die Probleme, die die neue Situation mit sich bringt.

Kristin Hannah erzählt einfühlsam, aber auch schonungslos von einem Kampf einer verloren geglaubter
Liebe. Wer die Autorin kennt, weiß, dass auch alle anderen Lebensbereiche beschrieben werden - die
Freundschaft, das Familienleben, der Verlust, und vor allem der Krieg.

Das Buch hat mich sehr berührt und ich musste ein paar Tränen vergießen. Ich freue mich schon auf
ein neues Buch der Autorin