Erneut ein tolles Buch!

sonjapi Avatar

Inhalt:
Jolene und Michael sind verheiratet und haben 2 Kinder.
Jolene hatte eine sehr schwere Kindheit und nie richtiges Familienglück erfahren. Als frühe Vollwaise ist sie mit 18 Jahren zum Militär gegangen, wo sie auch jetzt noch als Pilotin arbeitet.
Eigentlich sind sie nach außen hin ein glückliches Paar. Doch Michael mußte den Tod seines Vaters verarbeiten und steht irgendwie neben sich. Er erklärt Jolene an ihrem 41. Geburtstag, dass er sie nicht mehr liebt und sich scheiden lassen will.
Kurz danach werden Jolene und ihre beste Freundin in den Krieg einberufen. Schweren Herzens verlassen sie ihre Familie.
Leider wird eines Tages ihr Flugzeug abgeschossen. Jolene wird schwer verletzt und kommt ins Krankenhaus. Ihre Freundin Tami liegt im Koma.
Mehr möchte ich zum Inhalt nicht erzählen.

Es ist ein sehr berührendes Buch, welches mich emotional so mitgenommen hat, dass ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Man erfährt sehr viel vom Leben im Krieg und wie schwer dies alles zu verkraften und verarbeiten ist. Jeder weiß wie schlimm Krieg ist, aber hier erhält man nochmal einen anderen Einblick – nämlich mit welchen Nachwirkungen und Problemen die überlebenden „Opfer“ zu kämpfen haben.
Auch hier ist Kristin Hannah erneut ein Meisterwerk gelungen. Das Buch ist absolut fesselnd, und wirklich toll geschrieben,