Gefühle pur

nasa Avatar

Dies ist wirklich ein tolles, emotionales Buch. Es lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich musste zwischendurch sogar mit den Tränen kämpfen. Man fühlt mit den Protagonisten mit und kann von jedem die Situation verstehen und sich hineinversetzten. Es zeigt einem was es bedeutet wenn ein Familienmitglied in den Krieg zieht.

Michael und Jolene sind eine gefühlte ewigkeit verheiratet. Doch Michael zieht sichseitdem Tod seines Vaters immer mehr zurück und die beiden Streiten immer öffter. Dann wirft Michael Jolene in einem Streit vor das er sie nicht mehr liebt. Dann wird Jolene in den Irak abberufen. Dort soll sie als Helikopterpilotin VIP's fliegen. Doch dann muss sie auch immer öfter in Kriegsgebiete und wird abgeschossen. In der Zwischenzeit hat Michael begriffen das er seine Frau doch noch liebt, aber nun wo Jolene schwer verletzt ist zieht sie sich von ihm zurück und will nichts mehr von ihm wissen. Finden die beiden wieder zusammen? Kann Jolene ihre Selbstvorwürfe und ihre resignation hinter sich lassen?

Ein Buch was sich auf jedenfall lohnt zu lesen. Ich kann es nur weiter empfehlen.