Zwischen uns das Meer

buecherwurm76 Avatar

Inhalt
Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?

Eigene Meinung
Das Cover hat mich ehrlich gesagt nicht so wirklich angesprochen und auch die ersten Seiten dieses Buches plätschern zunächst mehr oder weniger seicht vor sich hin. Doch da ich bereits mehrere Bücher von dieser Autorin gelesen habe, war mir bewusst, dass der Schein auch durchaus trügen könnte und genau so war es auch!

Jolene und Michael führen eine tolle Ehe, beide lieben ihren Beruf und die gemeinsamen Töchter. Wir lernen die Protagonisten kennen und alles scheint perfekt. Doch dieses Glück droht zu zerbrechen. Und genau darum geht es hier in diesem Roman. Um Glück und darum, niemals aufzuhören, dafür zu kämpfen. Die Autorin Kristin Hannah erzählt in ihrer Geschichte von Jolene und Michael über die Liebe, über Freundschaft, über die Familie, aber ebenso über Krankheit, Tod und Krieg. Auch wenn der Anfang etwas unspektakulär startet, je tiefer ich als Leserin in die Geschichte eintauchen konnte, je ergriffener war ich! Hannah hat mit ihrem neuesten Buch eine tolle Geschichte voller Gefühl und Tränen zu Papier gebracht, die meine Erwartungen letztendlich auf jeden Fall erfüllt hat. Auch wenn ich persönlich nicht gerne von Piloten oder vom Krieg lese, hier in dem Fall mache ich eine Ausnahme, denn Jolene´s Geschichte ist einfach nur zum Weinen schön!

Dieses Buch hat mein Herz berührt und deshalb vergebe ich für dieses Buch die volle Punktzahl! Danke für dieses tolle Lesevergnügen!