Zwischen uns das Meer

loewe16 Avatar

- Ich hatte das große Glück und habe das Probeexemplar bekommen. Es war mein erstes Buch von Kristin Hannah und bestimmt nicht das letzte. Ich weiß nicht wieviel Taschentücher ich benutzt habe so berührend war das Buch. Ich konnte es nicht erwarten es Seite für Seite zu lesen.
- Jolene hat ihre alkohlabhänigen Eltern vor ihrem 18.Geburtstag verloren und findet ein neues Zuhause bei der Army. Als Pilotin findet sie mit ihrer Freundin Tami Anerkennung und wahre Freundschaft. Sie heiratet ihre große Liebe Michael und lebt mit ihm und ihren Töchtern (der pubertierenden Betsy sowie der kleinen Lulu) zusammen.
- Im Hinterkopf hat sie immer den Gedanken ihre Kindern nicht so im Stich zu lassen. wie es ihre Eltern getan haben.
- Michael ist durch den täglichen Trott und den Tod seines Vaters fustriert und will ein neues Leben beginnen. Er gesteht Jolene sie nicht mehr zu lieben..
- Bevor es zu einem klärenden Gespräch kommen kann, bekommt Jolene den Einsatzbefehl für den Irak-Krieg. Dabei verschweigt sie ihrer Familie die Gefahren des Krieges.
- Wärend ihrer Abwesenheit erkennt Michael, wie sehr er seine Familie vernachlässigt hat und wie sehr er Jolene vermiesst und noch liebt.
- Jolene wird mit ihrer Crew sowie ihrer besten Freundin Tami im Irak abgeschossen. Tami liegt im Koma und Jolene überlebt nur sehr schwer verletzt.
- Michael vertritt als Anwalt zur gleichen Zeit einen Irak-Veteranen, der seine Frau ermordet hat. Jetzt begreift er, daß er Jolene in der wichtigsten Zeit im Stich gelassen hat. Er sieht auch wie wenig er vom Krieg und der Arbeit seiner Frau erfahren hat.
- Bei Jolenes Rückkehr nach Hause entwickeln sich für alle ungeahnte Probleme, was nicht nur an ihrem Bein liegt, welches sie eingebüsst hat. Michael hat inzwischen das Familienleben voll in der Hand und ihre Kinder haben nicht damit gerechnet, daß sich Jolene verändert hat. Durch Tamis Tod stürzt sie aufs neue in ein tiefes Loch und gibt sich weiterhin die Schuld an ihrem Tod.
- Werden es die vier schaffen die Probleme zu lösen und über alles zu reden? Ich möchte es nicht verraten denn das Buch läßt sich auf keinen Fall von mir so beschreiben wie es ist. Deshalb mein Tipp unbedingt lesen!