Zwischen uns das Meer

leseratte65 Avatar

Jolene 41 Jahre verheiratet mit Michael Anwalt und Mutter von Betsy 12 Jahre und Lulu 4 Jahre hatte eine schwere Kindheit. Ihre Eltern, beide Alkoholiker starben kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Um nicht zu einer Pflegefamilie zu kommen sucht sie einen Anwalt auf und lernt den Jurastudenten Michael kennen. 6 Jahre später treffen sie sich wieder, verlieben sich und heiraten. In der Zeit war Jolene in der Nationalgard und ist jetzt wie ihre beste Freundin Tami Hubschrauberpilotin. Michael hat sich von Jolene entfremdet seid sein Vater vor einigen Monaten gestorben ist. Nach einem Streit sagt er ihr, dass er sie nicht mehr liebt. Einen Tag später bekommt Jolene und ihre Einheit die Einberufung für den Irak. Michael hatte noch nie für ihren Beruf in der Army Verständnis und auch die beiden Kinder können und wollen nicht verstehen, dass sie sich jetzt dieser Gefahr in einem Kriegsgebiet aussetzt. Jolene und Tami fliegen in den Krieg und Jolene weiß nicht was aus ihr und Michael wird wenn sie aus dem Einsatz wieder zurück kommt. Michael merkt schnell als Jolene weg ist das er einen großen Fehler begangen hat und er hofft das Jolene ihm verzeiht. Dann passiert ein schreckliches Unglück………Das Buch „Zwischen uns das Meer“ von Kristin Hannah ist sehr einfühlsam geschrieben. Die Autorin hat sehr gut recherchiert wie es Soldaten geht die in einem Kriegsgebiet waren. In die Protagonistin kann man sich gut hineinversetzten. Wer die anderen Bücher von Kristin Hannah kennt wird auch dieses schön finden.